1 Minuten Lesezeit (261 Worte)
Empfohlen 

Johanniter unter Top-Arbeitgebern

21_02_2019_Fhrungsteam_Johanniter_Ostbayern-2 Das Führungs-Team der Johanniter in Ostbayern.

Regensburg. Die Johanniter zählen laut dem aktuellen Arbeitgeber-Ranking des Magazins Focus zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Zum fünften Mal in Folge wurde das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber" an die Johanniter vergeben. In dem jährlichen Focus-Ranking werden die Unternehmen in Deutschland ermittelt, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind.

„Wir freuen uns sehr, beim aktuellen Focus-Ranking erneut unter den Top-Arbeitgebern Deutschlands zu sein. Denn wenn unsere Mitarbeiter zufrieden und motiviert an die Arbeit gehen, kommt das allen zugute – auch den vielen von uns täglich betreuten Menschen", erklärt Martin Steinkirchner, Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter in Ostbayern.

Für die Mitarbeiter der Johanniter kommt die erneute Auszeichnung nicht überraschend: „Ich bin bereits seit meiner Ausbildung bei den Johannitern und mittlerweile Leitung des Bereichs Schulbetreuungen. Meine Arbeit macht Spaß und ist abwechslungsreich. Unser Tarif ist ohnehin schon einer der besten am Markt und wurde jetzt in drei Schritten um 10 Prozent erhöht, dazu zahlen die Johanniter ein volles 13. Monatsgehalt. Die Arbeitsverträge werden unbefristet ausgestellt, dazu erhalten wir eine betriebliche Altersvorsorge und monatliche Zulagen für die eigenen Kinder. 29 Urlaubstage und eine großes Angebot an Fort- und Weiterbildungen machen das ganze zusätzlich attraktiv", so Sabrina Deißler, die sich außerdem noch in der Mitarbeitervertretung, also dem Betriebsrat der Johanniter, engagiert.

Sabrina Deißler, Mitglied Mitarbeitervertretung und Leitung Schulbetreuung.

Anzeige

Um die 1000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus – sie stammen aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter Xing-Mitgliedern sowie aktuellen Kununu-Daten. Die in der Top-Liste genannten Arbeitgeber werden als „Top nationaler Arbeitgeber 2018" ausgezeichnet.

Fünf Hunde im Auto
Edwin Kimmler im Felsenkeller