1 Minuten Lesezeit (97 Worte)

Kathreintanz in der Diesenbacher Bürgerstube

Kathreinvolkstanz Foto von Tobias Lehner

Der Heimat- und Volkstrachtenverein „Stamm" e.V. veranstaltet am 16. November, ab 19:30 Uhr, einen Kathreintanz mit den Regenstaufer Musikanten in der Diesenbacher Bürgerstube.

Ein alter Brauch sagt: „Der Kathrein stellt den Tanz ein". Dies war früher die letzte Gelegenheit auf einen Tanz zu gehen. Diesen alten Brauch möchte der Trachtenverein als auch die Regenstaufer Musikanten am Leben erhalten. 

Gespielt werden Polka, Walzer, Schottische, Zwiefache als auch einfache Figurentänze. Ein jeder ist willkommen. Fleißige Volkstänze sowohl auch begeisterte Blasmusikliebhaber. 

Der Unkostenbeitrag beträgt 7,00 €. Platzreservierungen werden gerne in der Diesenbacher Bürgerstube, unter der Tel. Nr. 0160 4430692, entgegengenommen.


Anzeige
Förderverein des Regental-Gymnasiums mit positiver...
Rund um d’Kirwa